Animierte CSS Bildeffekte

Unter http://kurafire.net/projects/face gibt es ein Projekt names „Face„. Dieses ist eine CSSJavaScript Umgebung mit der animierte Bildeffekte erstellt werden können. Diese wirken wie Flash-Animationen, benötigen aber weder das Flash Browser Plugin, noch stundenlange Entwicklung mit den Flash Werkzeugen.

Einer der Autoren des Projets, Faruk Ateş, bezeichnet sich selbst als „Web Kaizen Specialist„, der andere Autor ist Tim Hofman. Auf beiden Homepages der Autoren sind Beispiele eingebunden, die wirklich sehr beeindruckend aussehen.

Bereits jetzt gibt es einen kleinen Nachteil der Umgebung: Opera Versionen 8.x haben anscheinend einen Bug, die dazu führen den Browser bei den mouseOver Effekten der Face Umgebung abstürzen zu lassen. Laut der Webseite von Faruk Ateş wurden die Entwickler von Operade bereits darauf hingewiesen. Das Problem besteht aber leider immer noch 🙁

Demnächst werde ich das ganze mal testen und über die Benutzbarkeit der Anwendung schreiben. Bis dahin staune ich noch ein wenig über diese wirklich sehr coolen Effekte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.