Pastebin

Wohl eines der praktischsten Online-Tools für Entwickler das ich je gesehen habe. Unter http://daniel.pastebin.com/ gibt es nun meine eigene Subdomain mit dem Tool. An dieser Stelle einen Dank an Carsten für den Tipp mit dem Tool 😉Die Bedienung ist sehr einfach. Man kopiert einfach ein Stück Code in die Textarea des Formulars, gibt seinen Namen an, wählt die jeweilige Programmiersprache aus und klickt auf „Senden“. Als nächstes wird eine URL generiert, die man dann einem Kollegen per ICQ oder sonstigem Messenger schicken kann. Unter der URL sieht man nun den eingetragenen Code, versehen mit dem Syntax Highlighting für die gewählte Sprache.

Der Empfänger hat nun die Möglichkeit eine korrigierte Fassung der Version zu speichern und den Link wieder zurückzuschicken.

Meiner Meinung nach ein unbedingt empfehlenswertes Tool für Entwickler um sich online auszutauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.