Firefox Update auf Version 1.5.0.1

Heute ist ein Patch für die aktuelle Firefox Version erschienen. Diese kann per inkrementellem Update heruntergladen werden (wird seit der aktuellen Version angeboten). Der Patch soll einige Stabilitäts- und Sicherheitsprobleme lösen.

Das Update beinhaltet nicht allzuviele Änderungen (ist dafür aber auch nur ca 750KB klein). Dabei soll nun aber endlich das Problem mit den Speicherlecks behoben sein. Eine genaue Liste mit Bugs und deren Status findet sich hier.

Einige Erweiterungen funktionieren mit dem aktuellen Patch leider nicht mehr. Vor dem Herunterladen bietet das Update Programm aber an, eine Liste mit allen inkompatiblen Erweiterungen anzuzeigen. Hier kann man sich immer noch entscheiden, ob man das Update jetzt durchführen möchte.

Einziges Plugin was in meiner Installation nach dem Patch nicht mehr funktioniert: Venkman JavaScript Debugger. Erst mal nicht weiter schlimm, da ich leider noch nicht zum Testen der Erweiterung gekommen bin. Der Test wird nun wohl auch noch eine Weile auf sich warten lassen 😉

2 Kommentare

  1. Casa

    Für den Vankman debugger existiert bereits ein Update. Das kann man auf dessen Seite runterladen. Das automatische Update des Debuggers funktioniert nicht.

  2. Daniel

    Prima, danke für den Tipp. Werde ich heute Abend gleich mal aktualisieren 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.