Meine neuesten Firefox Erweiterungen

Heute habe ich zwei neue Firefox Erweiterungen installiert, die ich hier kurz vorstellen möchte. Wie es aussieht, konnte ich damit wohl auch mein Speicherproblem beheben 🙂

Das erste Update das ich installiert habe heißt „Update Notifier„. Sind nun Updates für Firefox-Erweiterungen oder installierte Themes vorhanden, wird ein Symbol in der oberen rechten Ecke des Browsers angezeigt, mit einer Liste der verfügbaren Aktualisierungen.

Zusätzlich dazu, können noch verschiedene Einstellungen vorgenommen werden, wie dann zu verfahren ist. Ganz Faule können eventuell verfügbare Updates automatisch installieren lassen. Somit ist man, ohne sich darum kümmern zu müssen, immer auf dem aktuellen Stand.

Downloaden und selbst ausprobieren unter: http://www.longfocus.com/firefox/updatenotifier/

Das zweite und meiner Meinung nach coolste Update ist „Tab Mix Plus„. Einmal installiert können die verschiedensten Dinge für Tabs eingestellt werden. So kann z.B. eingestellt werden, das mehrere Tabs in mehreren Zeilen angezeigt werden sollen. Außerdem speichert er beim Schließen geöffnete Tabs zwischen und stellt diese nach dem Öffnen des Browsers wieder her.

Dies war nur ein grober Überblick über die Einstellmöglichkeiten der Erweiterung. Hier alle Möglichkeiten aufzulisten, würde den Rahmen sprengen.

Das ganze macht für mich folgende Erweiterungen überflüssig:

Weniger Addons bedeutet natürlich auch automatisch weniger Speicherverbrauch. Mal schauen, ich werde das ganze Mal im Auge behalten.

Tab Mix Plus ist zum download verfügbar unter: https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=1122

Viel Spaß beim Ausprobieren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.