PHP RSS Parser

Vor kurzem habe ich mich mal auf die Suche nach einem RSS-Parser für PHP gemacht. Gefunden habe ich Magpie RSS. Damit ist es sehr einfach einen RSS-Feed zu parsen. Man gibt den zu öffnenden RSS Feed mit seiner URL rein und bekommt ein Array mit all den Daten die der RSS-Feed beinhaltet.

Kleines Beispiel [Nicht von mir, sondern von der Magpie RSS Seite]:

require_once 'rss_fetch.inc';

$url = 'http://magpie.sf.net/samples/imc.1-0.rdf';
$rss = fetch_rss($url);

echo "Site: ", $rss->channel['title'], "<br />";
foreach ($rss->items as $item ) {
	$title = $item[title];
	$url   = $item[link];
	echo "<a href="$url">$title</a><br />";
}

Wichtig zu erwähnen ist, dass der Parser NICHT fopen() zum öffnen der URLs benutzt, und somit auch dann funktioniert, wenn allow_url_fopen deaktiviert ist.

Zum Abschluss noch die unterstützen Feed-Arten:

MagpieRSS is compatible with RSS 0.9 through RSS 1.0. Also parses RSS 1.0’s modules, RSS 2.0, and Atom. (with a few exceptions)

1 Kommentar

  1. rogotenin

    Hello

    I am Lucy, I have found your website while searching for some info at Google. Your site has helped me in a big way.

    Bye

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.