Migrating to XForms

Auf O’Reillys XML.com-Seiten steht ein sehr interesanter Artikel, wie man mittels PHP zwischen XHTML-Forms und XForms konvertiert.

Meine Diplomarbeit handelte auch schon von XForms, jedoch musste ich damals noch auf einen serverseitigen XForms-Parser in Java zurückgreifen. (Chiba). XForms im allgemeinen finde ich sehr gut, jedoch fürchte ich, dass mangels direkter Browserunterstützung dieser Ansatz bald völligst vergessen wird. Denn nur wenn die Validierung wirklich Client-Seitig vorgenommen werden kann, wird es interessant und nützlich!

1 Kommentar

  1. manuel

    Tja, so ist das leider mit der praktischen Umsetzung der Standards. Gute Ideen hin oder her, solange die Browserwelt (allen voran unser allseits geliebter Nichtskönner IE ;)) sich den Dingen verweigert, schallen und rauchen die guten Ideen nur so vor sich hin … aber dennoch kann es ja nicht schaden, sich damit auszukennen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.