AJAX Einstieg mal anders

Auf Sitepoint.com ist ein lesenswerter Artikel über die Verwendung, bzw. den Einstieg in AJAX. Um dem geneigten Nutzer diese näher zu bringen, wird Schritt für Schritt eine Mailing-List-Applikation erstellt. Komplett mit Opt-in und natürlich „fancy Ajax“ zum registrieren.

Benutzt wird die Prototype library. Diese findet unter anderem auch Verwendung bei Ruby On Rails und ist, wie ich finde, recht nützlich und Benutzbar. Andere wiederum sagen, jQuery jQuery wäre besser, aber ich denke das ist das alte Spiel (Amiga vs. Atari, Netsacpe vs. Internet Eyplorer, usw…).

Wer schon immer mal einen kurzen Einblick in AJAX haben wollte, sollte sich diesen Artikel bei Sitepoint mal ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.