Doodle: gemeinsame Termine online abstimmen

Wer kenn nicht das Problem? Mehrere Leute wollen einen gemeinsamen Termin abstimmen. Leider hat immer einer etwas anderes zu tun. Einen Konsens zu finden ist immer ein erheblicher Zeitaufwand.

Hierfür gibt es jetzt ein Online Tool namens Doodle, welches einem die lästige Arbeit abnimmt.

Der Besprechungsleiter, bzw. Event-Organisator trägt einfach ein paar Terminvorschläge mit den unterschiedlichen Uhrzeiten und Tagen ein, speichert noch eine Bemerkung dazu und schon  kann die Abstimmung losgehen.

Einfach den Link der Umfrage an die entsprechenden Teilnehmer geschickt. Sofort kann jeder seine Wunschtermine markieren. Haben alle abgestimmt, berechnet die Software die geeignetsten Überschneidungen. So kann jeweils sichergestellt werden, dass der optimale Termin für alle festgelegt werden kann.

Meiner Meinung nach ein wirklich sinnvolles Tool. Viel Spaß beim selbst ausprobieren 🙂

5 Kommentare

  1. Michael Kraus

    Auf jeden Fall eine nette Geschichte, wenngleich es so Web 1.0-mäßig aussieht 😉

  2. Daniel

    Ja, aber die Funktion an sich ist wirklich cool 🙂

  3. Paul Herwarth

    amiando.de kann das z.B. auch. Ist vielleicht etwas aufgeblähter und Web2.0iger, aber dennoch einfach und kostenlos.

  4. Daniel

    Hui, das sieht aber auch nicht übel aus… Gleich mal antesten 🙂

  5. Mark

    CouchKiller.de auch ein netter Terminfinder 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.