Songza – und schon wieder Musik…

Dieses Mal Songza, eine Musik-Webseite die Youtube-Videos ohne Bild abspielt. Einfach im Suchfeld nach einem Titel, oder einem Artisten suchen und schon startet die Suche über Youtube.

Einmal den gewünschten Titel gefunden, kann dieser entweder einfach abgespielt, der Playlist hinzugefügt, bewertet oder via E-Mail weiterempfohlen werden. Ein Link zum Anschauen des Youtube-Videos, zum Einbetten des Videos in die eigene Seite kann auch angezeigt werden. Der aktuell angespielte Titel ist jeweils mit der Musiksuche und der Produktsuche von Google verknüpft um weiter Informationen zu erhalten, bzw. den Titel direkt zu kaufen.

Das ganze funktioniert ohne Anmeldung, kann also einfach so genutzt werden. Abgerundet wird das ganze durch ein bereits erhältliches Firefox Plugin, mit dem direkt auf der Seite gesucht werden kann.

Fazit: macht Spaß 🙂 Hier mal selbst antesten: http://songza.com/

1 Kommentar

  1. Casa

    Wichtig zu erwähnen ist, dass diese Seite eigentlich nur das Human-Interface als Demo zeigen möchte. Ich glaube auch nicht, dass es lang online bleiben wird. Youtube hat bestimmt was dagegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.