PassPub – Strong Passwords, Uniquely Generated

Mit PassPub gibt es einen Dienst, welcher automatisch beim ersten Besuch einige zufällig generierte acht Zeichen lange Passwörter anzeigt.

Leicht zu merken ist allerding anders. Hierfür gibt es in der Navigation weitere Funktionen. Es steht einem zur Auswahl Tastenkombinationen, also teilweise nebeneinander liegende Zeichen, wahllos zusammengewürfelte chemische Elemente, sowie, wenigstens im englischen, leicht merkbare, bzw. lesbare Passwörter angezeigt zu bekommen.

Wer anschließend Probleme hat, sich das ganze zu merken, dem kann ich nur wärmstens „KeePass Software Safe“, bzw. für den Mac und andere Plattformen „KeePassX“ empfehlen. Allerdings haben beide jeweils einen eigenen Passwortgenerator integriert, so dass in diesem Fall die Nutzung von PassPub nicht mehr nötig sein sollte.

Trotzdem, wenn man mal schnell ein Passwort, auch mit bestimmten Vorgaben, benötigt und einem nichts passendes einfallen will, ist PassPub eine gute Alternative.

Viel Spaß beim selbst ausprobieren: https://www.passpub.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.