10 Adobe AIR Applikationen für Web Entwickler

Bei Six Revisions sind aktuell 10 Adobe AIR Applikationen für Web Entwickler aufgelistet. Darunter finden sich z.B. Tools wie

  • ColorPicker, ein Tool mit dem man Farben aufnehmen und deren hexadezimalen Wert ermitteln kann.
  • Shrink O’Matic, ein Tool das die Größen von Bildern via Drag and Drop anpasst.
  • Web Snapshot, mithilfe dessen sich Screenshots von Internetseiten anfertigen lassen.
  • Klok, welches die Zeiten trackt, die man an einem Projekt oder an einer speziellen Aufgabe gearbeitet hat.

Zusätzlich sind noch ein paar andere Tools aufgeführt, die auch ganz interessant erscheinen.

Bei dieser Gelegenheit habe ich tatsächlich zum ersten Mal eine Adobe AIR Applikation installiert. Gefühlt war das ganz schön aufwändig. Ich würde gerne mal ein paar Zahlen über die Verbreitung solcher Anwendungen sehen. Ob der normale Benutzer gewillt ist, einen solchen Aufwand auf sich zu nehmen?

Trotz alledem ist es mal ganz interessant zu sehen 🙂

Probiert es einfach mal selbst unter: http://sixrevisions.com/tools/adobe_air_apps_web_designers/

1 Kommentar

  1. Micha

    ich finde adobe air nur dann interessant wenn man eine interessante ria auch offline anbieten will .. ansonsten gibt es sicher performantere möglichkeiten, rich clients zu basteln 🙂

    der flexbuilder ist aber ganz nett wenn man java eclipse gewöhnt ist, hab ihn mir neulich zum ersten mal angeschaut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.