CodeBurner von SitePoint

Das bislang schon fast unverzichtbare Werkzeug für Web-Entwickler Firebug bekommt zusätzliche Unterstützung:

CodeBurner ist ein Firefox Addon, das sich in Firebug integriert. Die Autoren des Plugins sind http://www.brothercake.com/, zur Verfügung gestellt wird das Tool jedoch von SitePoint. Dabei wurde schon eine Namensänderung vorgenommen. Vormals FireScope, heißt das Tool nun CodeBurner um eine Verwechslung mit der gleichnamigen Firma entgegen zu wirken.

Nach der Installation gibt es einen neuen Reiter „Reference“ innerhalb von Firebug. Dieser beinhaltet eine Suche über HTML Elemente, Attribute und CSS Eigenschaften. Das Ergebnis zeigt das jeweils gefundene Element, bzw. die gefundenen Elemente, inklusive einer kurzen Beschreibung, an und zeigt direkt, welche Browser dies wie unterstützen. Mit einem Klick auf „more“ erreicht man die ausführliche Referenz von Sitepoint.com.

Zudem klinkt sich CodeBurner in verschiedene Kontextmenüs von Firebug ein, so dass es auch in den verschiedenen Inspektoren verfügbar ist. Die Funktion „Show Code Examples“ rundet das Angebot von CodeBurner ab.

Für mich auf jeden Fall eine gute Hilfe und seit Heute eine meiner Standard Firefox Addons.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.