Defender innerhalb des Favicons zocken

Etwas sehr cooles habe ich vor einiger Zeit gefunden: unter http://www.p01.org/releases/DEFENDER_of_the_favicon/ gibt es ein JavaScript Remake des Kultspiels „Defender“ aus den Achtzigern. Das allein wäre vielleicht nicht zwingend ein Grund für einen Blogeintrag, es geht jedoch noch weiter: das Spiel kann innerhalb des Favicons gespielt werden. Ja, richtig gehört, innerhalb des Favicons!

Einfach „N“ zum Starten eines neuen Spiels drücken, danach entweder „WASD“ oder die Pfeiltasten zum Steuern, sowie „N“ zum Feuern. Mit „Enter“ schaltet man zwischen der Favicon und der Ansicht direkt innerhalb der Seite um. Das ganze funktioniert nur in Firefox und Opera.

Sehr abgefahren wie ich finde 🙂 Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Ausprobieren.

2 Kommentare

  1. Epson Projektor

    Ja, ist schon ein cooles kleines Spielzeug. Aber wirklich zocken lässt es sich nicht. Ich fliege immer gegen die gegnerischen Schiffe und berlebe nicht.

  2. Topstar NX29R G20

    Schade dass du den Blog wieder einfach hast fallen gelassen. Lohnt es sich wirklich überhaupt nicht hier mehr Zeit rein zu stecken und einfach alle paar Tage mal was neues/interessantes zu posten? Vor allem als selfmade Programmierer kann man doch immer über aktuelle kleine Projekte schreiben, die bestimmt Besucher anziehen.

    Und ich muss sagen, dass mit dem Favicon ist wirklich cool!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.