ResizR – Bilder einfach online anpassen

Wer mal an einem Rechner gesessen hat, auf dem nicht das standardmäßig installierte Grafikprogramm vorhanden ist und erst umständlich irgendein Tool runterladen oder sich gar in ein völlig anderes Programm einfinden musste, hat es sich sicher schon oft gewünscht. Für ein schnelles Anpassen der Größe, bzw. das Drehen eines Bildes gibt es ResizR, ein kleines Tool, welches sowohl den Upload, als auch die Eingabe einer URL erlaubt, um Bilder anschließend zu drehen und/oder deren Größe zu ändern.

Einfach das gewünschte Bild hochladen oder alternativ die URL des Bildes eintragen, die gewünschte Breite des Bildes hinzufügen und ggf. ein Drehen des Bildes veranlassen. Nach einem Klick auf den „ResizR“ Button, wird das Bild verarbeitet und zum Download angeboten. Dabei werden die Proporortionen erhalten. Ist man mit dem Ergebnis unzufrieden, muss das Bild nicht erneut hochgeladen werden. Das Original wird für weitere Änderungen herangezogen.

Das Tool ist zwar schon etwas älter, doch, meiner Meinung nach, immer noch sehr hilfreich. Mittlerweile gibt es sogar eine passende Firefox Extension. Leider war der Link dazu aktuell nicht verfügbar, so dass ich hier nicht weiter testen konnte. Je nach Verfügbarkeit schaue ich mir die Extension in den nächsten Tagen noch mal an.

Einfach mal selbst versuchen: http://resizr.lord-lance.com

5 Kommentare

  1. anselm

    schau dir mal http://rsizr.com/ an 🙂
    das kann den tollen informationserhaltenden resize

  2. Daniel

    Wow, das ist ja mal eher nen eigenen Eintrag wert. Sehr nett 🙂

  3. Mike

    Schau Dir auch mal http://www.pixlr.com an 🙂

  4. Daniel

    Auch sehr nett… und ich poste den alten Kram, sollte öfter mal meine Todo Liste aufräumen 🙂

  5. Mike

    Die volle Bandbreite: 19 Impressive Online Image Editors
    http://www.sitepoint.com/blogs/2009/05/11/19-impressive-online-image-editors/

    Viel Spaß beim ausprobieren! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.