Meine Konzert-Historie

So, um endlich das Thema von Carsten aufzufassen, auch hier ein paar Infos zu mir und meinen Konzertbesuchen 🙂

Was ist das erste Konzert, auf dem Du gewesen bist?

Mein erstes Konzert war ein Konzert von Guns n‘ Roses. Das ganze muss um 1992 gewesen sein, da ich noch nicht volljährig war. Das führte auch dazu, dass uns die Eltern eines Kumpels hingefahren haben. Die beiden haben dann die ganze Zeit in einem Bistro auf uns gewartet. Sehr nett 🙂

Bislang dachte ich, es wäre die Use your Illusion Tour gewesen, ein Blick auf Wikipedia meint aber es wäre die Get in the ring motherfucker Tour… Das muss ich wohl noch mal genau nachschauen.

Das Konzert fand in Köln im Müngersdorfer Stadion (jetzt RheinEnergieStadion) statt. Eine Erfahrung die ich niemals vergessen werde. Wir waren direkt beim Einlass ganz vorne an der Absperrung, nur um dann ewige Stunden in der prallen Sonne auszuharren. Axl Rose war ja nicht unbedingt für seine Pünktlichkeit bekannt. Wir hatten ingesamt nur Platz um immer einen sitzen zu lassen, was das ganze auch nicht gerade leichter machte. Irgendwann, als ich gerade mit sitzen dran war, meinte mein gegenüber (ein wildfremder Typ) mir über die Hose kotzen zu müssen… *würg* 🙂

Was hab ich die Gunners damals geliebt…

Was ist das beste Konzert, auf dem Du je gewesen bist?

Tatsächlich fand ich das U2 Konzert in Berlin 2005 zur How to dismantle an atomic bomb Tour bisher am allerbesten. Auch wenn Carsten U2 nicht leiden kann (und ich weiß das tut er 🙂 ), ich fand es genial und jeden Cent (und es waren einige Cent…) wert.

Auf das nächste Konzert werde ich auf jeden Fall wieder gehen. So etwas professionelles habe ich selten erlebt, da hat einfach jedes Detail gestimmt.

Erwähnenswert waren auf jeden Fall auch ein Konzert der Manic Street Preachers, die ich auch während eines Rock am Rings erleben durfte. Die Show war einfach cool und wir haben ordentlich gefeiert.

Das Guns n‘ Roses Konzert war natürlich auch super da es das erste jemals gewesen ist und alleine schon deshalb unvergesslich bleibt.

Hach, es gab so viele gute Konzerte und noch viel mehr gute Lieder. Alleine daran, wie schwer dieser Beitrag zu verfassen war merke ich, dass ich keinen Beitrag über meine Lieblingslieder machen kann. Davon gibt es einfach viel zu viele…

Was ist das schlechteste Konzert, auf dem Du je gewesen bist?

Obwohl ich ein großer Fan von ihnen war, habe ich einmal ein Konzert auf dem Rock am Ring Festival erleben dürfen: Bad Religion, die damals leider klangen, als hätten sie als nächstes noch was anderes vor… Sehr schade, das war wirklich ein sehr mieser Auftritt 🙁

Welches wird Dein nächstes Konzert?

Was ich unbedingt noch mal live sehen möchte sind die Fantastischen Vier und die Ärzte. Ich habe schon relativ viel gutes darüber gehört, bisher jedoch leider noch nicht die Gelegenheit dazu gehabt. U2 besuche ich natürlich auch auf jeden Fall wieder. Und heute Mittag habe ich erfahren, dass die Ärzte wohl bald mit ihrem neuen Album auf Tour sein werden… Jiebbieh 🙂

Welche Künstler würdest Du unbedingt mal gerne live erleben?

Hmm, wie gesagt, gerne würde ich die Ärzte endlich mal live sehen. In meiner Sammlung fehlt leider auch noch ein Konzert von New Model Army.  Unbedingt möchte ich auch die Smashing Pumpkins mal live sehen. Das Vergnügen hatte ich leider auch noch nicht.

An wen gibst Du das Stöckchen weiter?

Da ich fürchte, dass Tobi derzeit genug um die Ohren hat, Manuel schon etwas länger nichts mehr gepostet hat und ich von Stefan auch schon lange nichts mehr gehört habe, gebe ich das Stöckchen auch an Daniel, Tom und Sascha weiter. Macht was draus 🙂

4 Kommentare

  1. Casa

    Zur Info:

    06.11.2007: New Model Army in Darmstadt (Central Station)
    26.11.2007 – Die Ärzte in der Frankfurter Festhalle.

    Bei New Model Army muss ich mal schauen ob ich da nicht dabei sein werde. 😉

  2. Daniel

    Hmmm…. cool, schon so bald? 😉 Da werde ich eventuell auch schwach…

  3. Mike

    Das Farin Urlaub-Konzert hat bei Dir wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, was?! Hoffentlich wird das bei die ärzte besser!
    Ich vermisse auch Sido bei Welches wird Dein nächstes Konzert bzw. Welche Künstler würdest Du unbedingt mal gerne live erleben – Vergiss nicht wo Du herkommst, Homie!
    19.11.2007 Jahrhunderthalle: BEATSTEAKS
    With or Without You

  4. Daniel

    Das hat es auf jeden Fall, kannst Du mir glauben. Genau aus diesem Grund will ich ja auch unbedingt die Ärzte noch mal live sehen…

    Bei Farin Urlaub solo wäre ich sicher auch mal wieder dabei… Sido? Nun gut… 🙂

    Na ja, Beatsteaks ist irgendwie nicht ganz so mein Ding…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.