Magento Default Backend Language

Aktuell arbeite ich daran, eine Magento Instanz für einen Kunden aus Italien zu optimieren. Dabei ist das Backend immer auf italienisch eingestellt, was mich dazu zwingt, nach jedem neuen Anmelden die Sprache auf englisch umzustellen. Leider ist es innerhalb des Backends nur möglich, die Sprache grundsätzlich umzustellen.

Um niemand vor den Kopf zu stoßen wäre es super, wenn jeder Benutzer seine Sprache einzeln einstellen könnte. Deshalb habe ich eine kleine Extension erstellt, welche genau dies ermöglicht.

Nach dem Anmelden im Backend kann man unter System -> My Account nun die Standardsprache auswählen. Diese wird für jeden Backendnutzer einzeln gespeichert. Meldet sich der Benutzer nun an, wird die gewählte Sprache automatisch gesetzt.

Meiner Meinung nach sehr praktisch und erspart mir den ein oder anderen Klick 🙂

Versucht es doch mal selbst, das ganze ist verfügbar unter: https://github.com/zohmi/Aoe_BackendDefaultLanguage

Da dies meine erste Extension ist, bitte ich um etwas Nachsicht. Für hilfreiche Tipps bzgl. Erweiterung bzw. der Umsetzung bin ich natürlich dankbar und versuche diese mit einfließen zu lassen.

Also dann: viel Spaß beim Testen 🙂

4 Kommentare

  1. Micha

    ui ein post – alle jahre wieder 🙂

    viele grüße!

  2. Daniel

    Ich sag lieber nix. Aber vielleicht bleib ich ja dieses Mal dran 🙂

    Viele Grüße zurück!

  3. Simon Deutschl

    Wird die Extension noch gepflegt? Das letzte Update ist auf GitHub mit „vor 2 Jahren“ vermerkt.

  4. Daniel

    Ja, wird sie. Aktuell arbeite ich hin und wieder an einer kleinen Erweiterung. Ansonsten wüßte ich nicht, dass sie mit der/n aktuellen Version(en) nicht kompatibel sein sollte.

    Allerdings haben wir sie geforkt nach https://github.com/AOEpeople/Aoe_BackendDefaultLanguage wo der Stand etwas aktueller sein dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.