Mouseless Browsing unter Mozilla Firefox

Unter http://www.rudolf-noe.de/MouselessBrowsing.htm findet sich eine Erweiterung für Firefox die für mich sehr vielversprechend aussieht.

Die Erweiterung verspricht eine komplette Bedienung von Mozilla Firefox ohne Maus. Dabei werden sämtliche Elemente einer Internetseite mit kleinen Kästchen mit Nummern versehen. Diese können dann per Tastatur angesteuert werden. Folgende Features werden laut der Herstellerseite unterstützt (nur ein Auszug):

  • Laden der Seite ohne die Nummernkästchen: Erst nach der Auswahl einer eingestellten Shortcut-Taste, werden die Nummern angezeigt.
  • Styles der Nummernkästchen einstellbar: Die Anzeige der Nummernkästchen kann per CSS definiert werden.

Unter http://www.rudolf-noe.de/Configuration.htm wird detailliert beschrieben welche Optionen verfügbar sind.

Derzeit habe ich die Erweiterung noch nicht installiert, da ich ein paar kleinere Probleme mit dem Browser habe. Trotzdem steht die Installation dieses Plugins auf meiner Todo-Liste. Ich denke, das wird die Arbeit mit dem Browser erheblich vereinfachen, obwohl ich mir eine Seite mit sehr vielen Links sehr unübersichtlich vorstelle.

Auf jeden Fall werde ich hier über meine Erfahrungen berichten 😉

Links:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.