Blix für Daniel-Zohm.de

Seit gestern habe ich das neue Theme für meine WordPress Installation unter daniel-zohm.de installiert. Der Name des Themes ist „Blix“ und kann von der offiziellen WordPress-Webseite heruntergeladen werden.

Mit diesem Theme habe ich schon etwas länger geliebäugelt. Allerdings fehlte mir ein Kalender auf der Startseite. Nach einer Testinstallation auf meinem lokalen Webserver, habe ich jedoch festgestellt, das der Kalender bereits im Archiv angezeigt wird. Also habe ich die Anzeige des Kalenders auch auf die Startseite ausgeweitet.

Nach der kompletten (jedenfalls hoffe ich das 😉 ) Übersetzung des Themes, habe ich die Änderungen hochgeladen und das neue Theme aktiviert.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch meine Amazon Wunschliste und das Kontaktformular angepasst. Zum Schluß habe ich noch ein Archiv erstellt.

Alle manuell erstellten Seiten, sind über die Hauptnavigation am oberen Rand erreichbar.

Alles in allem mag ich das neue Layout sehr. Es wirkt aufgeräumt, übersichtlich und frisch.

Fazit: ich liebe es 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.