Quicksilver: Der Komma Trick

Heute habe ich einen coolen Trick für den Programm Starter Quicksilver für Mac OS in inoffiziellen Apple Weblog gelesen. Den Komma Trick beschrieben auf „The Merlin Show„.

Das ganze ist die Anleitung für eine Art Batchverarbeitung von gefundenen Elementen. Hat man ein Element gefunden, einfach die „,“ Taste betätigen. Unterhalb der großen Anzeige des Elements, erscheint ein winziges Icon. Hat man nun alle zu verarbeitenden Elemente beisammen, bewegt man sich in das Aktionenfenster und wählt die entsprechende Funktion aus, z.B. Kopieren nach.

Hat man das einmal verinnerlicht, können einige Standard-Abläufe sicher viel schneller und vor allem komfortabler erledigt werden. Viel Spaß beim Ausprobieren 🙂

3 Kommentare

  1. Micha

    Mac .. immer der Mac 🙂

  2. Daniel

    Hehe, was denn sonst? 😛

  3. Kilian Sodwind

    Ich bin seit recht genau einem Jahr Macuser und ich bin immer wieder aufs neue erstaunt wieviele Apps es wirklich nur für den Mac gibt ohne Alternativen. Andersrum weiss ich nur von Finanzsoftware wie Quicken … all meine Erfahrungen versuche ich für andere die es mir gleichtun in meinem Blog ein wenig aufzuarbeiten. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.